: Aktuelles

Reinigung Betonsteinmauer
Reinigung Betonsteinmauer - Arzbacher SchladmingÖBB-Bahnstrecke Koppentraun.
 
Baggerschlammpumpe
Baggerschlammpumpe - Arzbacher Schladmingzum Verpumpen von schwerem Schlamm.
 
Kanalspülfahrzeug
Kanalspülfahrzeug - Arzbacher Schladmingmit Kanal-TV und HD-Handpistole.
 
Lehrausgang zum Altstoffsammelzentrum - Arzbacher Schladming

:  Lehrausgang zum Altstoffsammelzentrum (ASZ)

Am Freitag den 26. April 2013 startete die 4. Klasse Volksschule Schladming unter der Leitung von der Klassenlehrerin Fr. Galler einen Lehrausgang in das Altstoffsammelzentrum Schladming.

 

Das ASZ wird vom Abfallwirtschaftsverband (AWV) Schladming betrieben und durch die Manfred Arzbacher Ges.m.b.H. betreut.

 

Zu Beginn wurden die Kinder mit einer Warnweste vom Abfallwirtschaftsverband Schladming ausgestattet.

 

Bei dieser von der Volksschule regelmäßig durchgeführten Exkursion werden die Kinder in die Welt der verwertbaren Abfälle eingeführt. Geschäftsführer des AWV Ing. Hans Hinterschwaiger erklärte ausführlich welche verwertbaren Abfälle getrennt von anderen gesammelt werden, aber auch welche Problemstoffe hier entsorgt werden können.

 

Nach der Besichtigung des Altstoffsammelzentrums wurden die Kinder von der Firma Arzbacher in die Büroräumlichkeiten eingeladen, wo Ihnen ein Pressefilm zur Ski WM 2013 in Schladming, sowie ein Imagefilm des Unternehmens präsentiert wurde.

 

Am Ende bekamen die Kinder noch Informationsmaterial, ein Schulheft, ein Stoffsackerl, sowie eine kleine Jause mit auf den Weg.